Schuldnerberatung Bad Liebenwerda

Die Schuldnerberatung des SIN e.V. in Bad Liebenwerda ist als temporäre Stelle leider nicht durchgängig geöffnet. Jeden 2. und 4. Diensttag im Monat steht den Ratsuchenden ein Ansprechpartner für eine kostenfreie Beratung von betroffenen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Auf Basis der Anerkennung durch das Landesamt für Soziales und Versorgung (LASV) kann die Beratungsstelle bei Vorlage der Finanzierungsvoraussetzungen die kostenfreie Betreuung im außergerichtlichen Einigungsversuches zur Vorbereitung des Verbraucherinsolvenzverfahren (VI) übernehmen und die zur gerichtlichen Regulierung erforderliche Negativbescheinigung ausstellen.
Auch die Betreuung in Vorbereitung eines Regelinsolvenzverfahrens für aktive und ehemalige Selbstständige bis hin zu einem möglichen Insolvenzplanverfahren ist durch den SIN e.V. möglich. Unsere Beratungsstelle ist eine Anlaufstelle für alle, die Sorgen und Probleme rund um das Thema „Schulden“ haben. Gleichzeitig agiert die Beratungsstelle in einem breit aufgestellten Netzwerk, so dass auch für die mit den finanziellen Schwierigkeiten verbundenen weiteren Problemen Hilfe und Unterstützung angeboten werden kann.
Eine Kontaktaufnahme im Vorab wäre dabei wünschenswert, um eine kurzfristige Terminvereinbarung zu ermöglichen und Wartezeiten zu verhindern.

ACHTUNG NEU SPRECHTAGE IM JULI 07.07.2020 und 21.07.2020

Ab Juli ist unsere Beratungsstelle entsprechend den unten stehenden Sprechzeiten wieder geöffnet und wir stehen Ihnen persönlich als Ansprechpartner zur Verfügung. Auf Grund der nach wie vor bestehenden notwendigen Hygienemaßnahmen bitten wir Sie, sich mit uns im Vorfeld telefonisch über unsere gebührenfreie Telefonnummer (0800  4887110) oder unser  Kontaktformular für einen konkreten Termin zu verabreden.
Bitte beachten Sie auch, dass während des Gespräches von Ihnen ein Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und zu tragen ist. Wir bedauern die in der Vergangenheit notwendigen Einschränkungen und versprechen alles in unserer Macht stehende zu tun, damit die entstandene „Beratungslücke“ so schnell es geht geschlossen wird.

Danke für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.

kostenfreie Beratung ⋅ keine Wartezeiten ⋅ kompetente Berater ⋅ individuell und diskret

Beratungsstelle Bad Liebenwerda  (temporär)

SIN e.V.
(Haus der Begegnung)
Zimmer 202
Burgplatz 1
04924 Bad Liebenwerda

Sprechzeiten:

jeden 2. und 4. Dienstag im Monat  10:00 bis 16:00 Uhr
außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung
Insolvenzberatung Blankenfelde-Mahlow SIN e.V.

Gebührenfreie Telefonnummer:

08 00 / 4 88 71 10

Insolvenzberatung Blankenfelde-Mahlow Kontakt SIN e.V.