Schuldnerberatung Bernau

Die Schuldnerberatung des SIN e.V. in Bernau ist als temporäre Stelle leider nicht durchgängig geöffnet. Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat steht den Ratsuchenden ein Ansprechpartner für eine kostenfreie Beratung von betroffenen Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung. Auf Basis der Anerkennung durch das Landesamt für Soziales und Versorgung (LASV) kann die Beratungsstelle bei Vorlage der Finanzierungsvoraussetzungen die kostenfreie Betreuung im außergerichtlichen Einigungsversuches zur Vorbereitung des Verbraucherinsolvenzverfahren (VI) übernehmen und die zur gerichtlichen Regulierung erforderliche Negativbescheinigung ausstellen.
Auch die Betreuung in Vorbereitung eines Regelinsolvenzverfahrens für aktive und ehemalige Selbstständige bis hin zu einem möglichen Insolvenzplanverfahren ist durch den SIN e.V. möglich.
Eine Kontaktaufnahme im Vorab wäre dabei wünschenswert, um eine kurzfristige Terminvereinbarung zu ermöglichen und Wartezeiten zu verhindern.

WICHTIGER HINWEIS

Auf Grund von Personalausfall kann die Beratungsstelle aktuell nicht besetzt werden. Wir können unsere Beratungsleistungen vor Ort bis voraussichtlich Februar 2024 nicht ausüben. In dringenden Fällen rufen Sie unsere Geschäftsstelle in Cottbus unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 / 4887110 an.

Wir bedauern diese Situation und bitten um Ihr Verständnis.
Wir werden Sie auf dieser Seite informieren, wenn die Beratung vor Ort wieder stattfinden kann.

Ab 29.03.2022 findet die Beratung in Bernau dauerhaft wieder in der Breitscheidstr. 43a (Kulturhof) statt.

kostenfreie Beratung ⋅ keine Wartezeiten ⋅ kompetente Berater ⋅ individuell und diskret

Beratungsstelle Bernau (temporär)

Schuldnerberatung Bernau | SIN e.V.

Ab 29.03.2022 findet die Beratung in Bernau dauerhaft wieder in der Breitscheidstr. 43b (Kulturhof) statt.

Breitscheidstraße 43B
Kulturhof